Engagieren und helfen!

Alle freien Stellen

Anbieter:Stadt Buchholz in der Nordheide
Kontaktperson:Liane Netwall
Anschrift:Rathausplatz 1, 21244 Buchholz in der Nordheide
E-Mail:Liane.Netwall@buchholz.de
Telefon:04181 214-317

Einsatzbereich:
Kinder & Jugend, Soziales & Gesundheit

Art der Tätigkeit:
Betreuung von Gruppen, Unterstützung/Mithilfe

Beschreibung:
Kontaktmöglichkeit:
Lebenshilfe Lüneburg-Harburg
Jutta Kaiser, Wohnheim Buchholz , 21244 Buchholz
Telefon: 04181 92387-15
E-Mail: Jkaiser@lhlh.org

--Begleitung unseres Heimbeirates--
Wir suchen dringend einen ehrenamtlichen Helfer, der die Arbeit unseres Heimbeirates begleitet. Hierbei ist es erforderlich, Belange der Mitarbeiter zu verstehen, sie zu vertreten, die Sitzungen regelmäßig durchzuführen, bei der Strukturierung behilflich zu sein und Protokolle anzufertigen. Die Rahmenbedingungen für diese Begleitung sind gesetzlich vorgeschrieben (z.B. Heimbeiratswahlen, Hausversammlungen).
Für diese Aufgabe sind gute Fähigkeiten erforderlich, auch unter kommunikativ schwierigen Bedingungen mit Menschen mit einer geistigen Behinderung zu arbeiten.
Gerne vermitteln wir Fortbildungsmöglichkeiten für diese anspruchsvolle Arbeit.

--"Tanzlehrer gesucht"--

Viele unserer Bewohner tanzen für ihr Leben gern. Neben regelmäßigen Diskobesuchen gibt es zunehmend den Wunsch, auch einmal so "richtig" tanzen zu lernen - als Paar.
Wir suchen einen Menschen, der Lust hat mit einer Gruppe zeitlich begrenzt einen Tanzkurs für Standardtänze anzubieten (vornehmlich in der Winterzeit).

--Begleiter für Wochenendaktivitäten--

Wir suchen Mithelfer für die Freizeitgestaltung am Wochenende. Vielleicht haben Sie Lust und Freude daran, mit uns zu kochen, einen Spaziergang zu machen, Eis essen zu gehen oder einen Ausflug zu begleiten. Die Erzieherinnen und die Bewohnerinnen in unseren Wohngruppen für Menschen mit einer geistigen Behinderung würden sich über so eine Unterstützung freuen.
Auch sind Einzelbegleitungen zu Sportveranstaltungen oder in Konzerte sehr gefragt.

--Gartenfreunde--
Wir haben einen schönen großen Garten, der allerdings auch viel Arbeit macht. Jede Hand, die uns dabei hilft, ist willkommen.

sendAnfrage schicken

« Zurück