Engagieren und helfen!

Alle freien Stellen

Anbieter:Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg e.V.
Kontaktperson:Sebastian Baier
Anschrift:Am Kiekeberg 1, 21224 Rosengarten-Ehestorf
E-Mail:meyer@kiekeberg-museum.de
Telefon:(0 40) 79 01 76 - 86

Einsatzbereich:
Kinder & Jugend, Senioren, Kunst & Kultur, Natur & Umwelt, Sonstige

Art der Tätigkeit:
Organisation/Planung, Handwerkliche Tätigkeiten, Hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Unterstützung/Mithilfe, Sonstiges

Beschreibung:
Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die uns in einem individuell bestimmbaren Umfang bei der Durchführung von Aktionstagen im Freilichtmuseum am Kiekeberg und seinen Außenstellen unterstützen (z.B. an der Kasse, beim Verkauf von Kaffee und Kuchen oder im Kinderprogramm). Außerdem ist die Mitarbeit in festen Arbeitsgruppen möglich. Hierzu gehören u.a. eine Garten-AG rund um unseren Museumsgärtner Matthias Schuh, oder das Serviceteam unseres Museumsladens.

Wir bieten unseren ehrenamtlichen Helfern neben der Mitarbeit in einem lebendigen Museum mit netten Mitarbeitern informative Weiterbildungen und vierteljährliche Ehrenamtlichentreffen.

Anforderungen / Voraussetzungen:
Spezialkenntnisse sind bei uns willkommen, aber keinesfalls Bedingung. Wir freuen uns über ehrenamtliche Mitarbeiter, die Trubel aushalten können und Freude am Umgang mit Menschen haben.

Zeitlicher Aufwand / Einsatzzeiten:
Ihre Mitarbeit bei uns ist verbindlich - Umfang und Inhalt bestimmen sie selbst. Die Aktionstage des Freilichtmuseums am Kiekeberg und seinen Außenstellen finden hauptsächlich an Wochenenden statt. Unsere Ehrenamtlichen-AGs treffen sich in regelmäßigen Abständen - sowohl werktags als auch am Wochenende.

sendAnfrage schicken

« Zurück