Engagieren und helfen!

Alle Hilfsangebote

Einsatzbereich:
Kinder & Jugend

Art der Tätigkeit:
Betreuung von Einzelpersonen, Betreuung von Gruppen, Unterstützung/Mithilfe

Beschreibung meines möglichen Engagements / meiner Interessen:
Ich biete eine ehrenamtliche Kinder- und Jugendbetreuung an, die z.B. Betreuung, Untersützung bei Hausaufgaben oder Nachhilfe umfassen kann. Beispielsweise kann ich Unterstützung in den Fächern Englisch, Wirtschaft, Informatik und Mathematik anbieten. Nach vielen Jahren in der (ehrenamtlichen) Studierendenbetreuung möchte ich gerne Kinder und Jugendliche auf ihrem Ausbildungsweg unterstützen und damit auch der Gesellschaft einen Teil von mir zurückgeben. Ich bin gemeinsam mit drei Geschwistern aufgewachsen, habe Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit und verfüge selbstverständlich über ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis.

Mein Alter: 31 Jahre

Erfahrungen, Ausbildungsstand und Qualifikationen:
Erfahrung in der Lehre als wissenschaftlicher Mitarbeiter, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, fließendes Englisch, div. Hausaufgaben- / Nachhilfe- / Studierendenbetreuung, aufgewachsen mit drei jüngeren Geschwistern.

Bevorzugte Altersgruppe:
Grund- oder weiterführende Schule

Zeitliche Vorgaben:
ca. 6h / Woche

Regionale Vorgaben:

Gemeinde Seevetal:Beckedorf, Bullenhausen, Emmelndorf, Fleestedt, Glüsingen, Hittfeld, Maschen, Meckelfeld, Metzendorf
Gemeinde Rosengarten:Eckel, Ehestorf / Alvesen, Emsen / Langenrehm, Iddensen / Hinteln, Klecken, Leversen / Sieversen, Nenndorf, Sottorf, Tötensen / Westerhof, Vahrendorf
:Rosengarten, Seevetal

sendenAnfrage schicken

« Zurück